Über MAP

Zum Zeitpunkt der Veräußerung war MAP ein technologisch führender Hersteller medizinischer Geräte zur Diagnose und Therapie schlafbezogener Atmungsstörungen. MAP hatte einen besonderen Schwerpunkt auf der obstruktiven Schlafapnoe und war in diesem Bereich der Marktführer in Europa.

Die Strategie

Das Unternehmen wuchs während der Beteiligung der GEP-Fonds international sehr stark. Fokus der Aktivitäten war dabei der Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Frankreich, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden, die durch Gründung eigener Niederlassungen gestärkt wurden. Basierend auf der technologischen Führerschaft und der starken europäischen Marktposition wurde MAP im Jahr 2001 an den börsennotierten US-Konzern ResMed Inc. veräußert.

MAP

UNTERNEHMENSNAME

Medizintechnik

BRANCHE

Martinsried (GER)

SITZ

Nachfolge

BETEILIGUNGSANLASS

2001

Veräußerungszeitpunkt

GEP I

FONDS

resmed.de

WEBSITE