Über M&J Fibretech

Zum Zeitpunkt der Veräußerung war M&J Fibretech einer der Weltmarktführer in der Entwicklung und Errichtung von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von hochabsorptionsfähigen Hygienepapieren im sogenannten Airlaid-Prozess.

Die Strategie

Das Management-Team wurde bei der Internationalisierung des Unternehmens unterstützt. In diesem Zusammenhang wurden unter anderem eigene Ingenieurbüros in Deutschland und Kanada errichtet. Durch die internationale Präsenz und die technologische Kompetenz für Airlaid-Anlagen war M&J Fibretech eine sinnvolle Ergänzung zum Portfolio des Saurer-Textilkonzerns, an den das Unternehmen im Jahr 2004 veräußert wurde.

M&J Fibretech

UNTERNEHMENSNAME

Anlagenbau

BRANCHE

Horsens (DK)

SITZ

Carve-out

BETEILIGUNGSANLASS

2004

Veräußerungszeitpunkt

GEP I

FONDS