Alexander Schönborn

Partner

Alexander Schönborn ist seit 2011 bei ECM. Als Partner ist er primär für die Identifikation, Umsetzung und Betreuung von Beteiligungsmöglichkeiten verantwortlich sowie in der Weiterentwicklung unserer Firma involviert.

Alex hat langjährige Erfahrung im mittelständischen Beteiligungsgeschäft sowie in der Weiterentwicklung von Organisationsstrukturen in stark wachsenden Unternehmen. Er unterstützt beispielsweise den Auf- und Ausbau des Dermatologikum Hamburg und ist für unsere Beteiligung an SIS verantwortlich.

Vor ECM war Alex bei der Commerzbank als Berater bei Unternehmenskauf- und -verkaufstransaktionen im deutschen Mittelstand tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Würzburg und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann. Darüber hinaus studierte er Restrukturierungsrecht an der Universität Heidelberg und erwarb den Abschluss LL.M. corp. restruc.