Dr. Dirk Hickert

Portfolio & Operations Director

Dr. Dirk Hickert ist seit 2021 bei ECM tätig. Als Portfolio & Operations Director verantwortet er die systematische Betreuung und Unterstützung der Portfoliounternehmen.

Dirk berät die Gesellschafter und Management-Teams insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien, um eine führende Wettbewerbsposition und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Basierend auf dem ECM Value Impact Program werden hierfür maßgeschneiderte Pläne partnerschaftlich erarbeitet, um die unternehmerischen Ziele gemeinsam zu erreichen.

Dirk besitzt mehr als 15 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Beratung, als Beirat und im Management von mittelständischen Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu ECM war er bei der Beteiligungsgesellschaft Quadriga Capital und davor bei PwC Business Recovery Services tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er in der mk Technology Group und in der Wirtschaftsprüfung bei Ernst & Young. Dirk studierte an der RFH Köln, WHU - Otto Beisheim School of Management sowie IE Business School und erlangte Abschlüsse als Diplom-Kaufmann (FH) und MBA. Seine wirtschaftswissenschaftliche Promotion erfolgte an der University of Manchester.