Florian Kähler

Managing Partner

Florian Kähler ist seit 2009 bei ECM tätig und als Managing Partner neben dem Management von ECM insbesondere für die Identifikation, Umsetzung und spätere Betreuung von Beteiligungen verantwortlich.

Florian hat über die letzten 20 Jahre eine starke Leidenschaft und Führungsverantwortung für die Beteiligung an und die Entwicklung von potenzialstarken, mittelständisch geprägten Unternehmen entwickelt. Seit 2009 durfte er bei ECM für zahlreiche erfolgreiche Transaktionen in Nachfolge- und Carve-out Situationen verantwortlich zeichnen. Dabei lag der Fokus stets auf der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Gesellschafter- und Management-Teams, um eine jeweils maßgeschneiderte Wachstumsstrategie für die Gesellschaft zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Aktuell betreut Florian unter anderem die Gesellschaft Uroviva im Gesundheitsmarkt sowie den Übersetzungsdienstleister Apostroph Group und die Social Media-Agentur Intermate.

Florian startete seine Karriere 2001 im Corporate Finance bei der Deutschen Bank. Vor seinem Wechsel zu ECM war er bei der Deutschen Bank mehrere Jahre im Bereich Acquisition & Leveraged Finance für die Begleitung von Finanzinvestoren bei der Akquisitionsfinanzierung verantwortlich. Florian absolvierte eine Bankausbildung und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover sowie der California State Polytechnic University und hat einen Abschluss als Diplom-Ökonom.