Florian Thelenberg

Partner

Florian Thelenberg ist seit 2012 bei ECM. Als Partner ist er für die Identifikation von Beteiligungsmöglichkeiten, den Investitionsprozess und insbesondere für die Weiterentwicklung unserer Portfoliounternehmen verantwortlich. 

Florian hat 15 Jahre Erfahrung im Beteiligungs- und Transaktionsgeschäft und interessiert sich leidenschaftlich für Technologie-, Dienstleistungs- und vertriebsorientierte Unternehmen. Florian ist für YellowFox, ACADEMY und Apostroph Group verantwortlich und war unter anderem bei den Beteiligungen an MediFox, Albrecht & Dill und Paal Group involviert.

Vor ECM war Florian im Bereich Investment Banking bei Merrill Lynch in Frankfurt tätig und hat diverse Unternehmen bei Übernahmen, Fusionen, Börsentransaktionen und Finanzierungen beraten. Florian hat Betriebswirtschaftslehre an der European Business School (Oestrich-Winkel), der ESC Dijon und Bond University studiert.