Florian Thelenberg

Investment Director

Florian Thelenberg ist seit 2012 bei ECM. Als Investment Director betreut er Beteiligungsprozesse für neue Portfoliounternehmen und begleitet anschließend deren Weiterentwicklung. Florian hat über 13 Jahre Erfahrung im Beteiligungs- und Transaktionsgeschäft und interessiert sich leidenschaftlich für Technologie-, Dienstleistungs- und vertriebsorientierte Unternehmen. Florian war unter anderem bei den Beteiligung an Albrecht & Dill, MediFox und Paal Group involviert.

Vor ECM war Florian im Bereich Investment Banking bei Merrill Lynch in Frankfurt tätig und hat diverse Unternehmen bei Übernahmen, Fusionen, Börsentransaktionen und Finanzierungen beraten. Florian hat Betriebswirtschaftslehre an der European Business School (Oestrich-Winkel), der ESC Dijon und Bond University studiert.