Max Thielemann

Investment Director

Max Thielemann ist seit 2014 bei ECM. Als Investment Director trägt er maßgeblich zur Anbahnung und Umsetzung von neuen Beteiligungen sowie der Weiterentwicklung der Beteiligungen bei.

Max hat mehrjährige Erfahrung im Beteiligungs- und Transaktionsgeschäft und interessiert sich leidenschaftlich für Technologie- und technologie-getriebene Unternehmen. In diversen Projekten hat er Management-Teams und die Beteiligungen bei Weiterentwicklungsmaßnahmen und Zukäufen unterstützt. Er ist unter anderem mitverantwortlich für die Weiterentwicklung von PikeTec und für die Umsetzung der Buy-and-build Strategie bei der Apostroph Group.

Vor ECM war Max im Bereich Investment Banking bei Macquarie Capital in Frankfurt und Melbourne tätig und hat diverse Unternehmen bei Unternehmenstransaktionen und Akquisitionsfinanzierungen beraten. Max hat Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der San Diego State University studiert und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann.