Tim Krume

Investment Director

Tim Krume ist seit 2020 bei ECM. Als Investment Director trägt er im Wesentlichen zur Identifikation und Umsetzung von neuen Beteiligungen sowie der Weiterentwicklung der Beteiligungsunternehmen bei.

Tim verfügt über langjährige Erfahrung im mittelständischen Beteiligungsgeschäft, insbesondere in der Regelung von Nachfolge- und Carve-Out Situationen. Im Rahmen seiner partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Beteiligungsunternehmen liegt sein Schwerpunkt in der gemeinschaftlichen Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Wertsteigerungsmaßnahmen, zu denen beispielsweise die erfolgreiche Umsetzung von Buy-and-Build Strategien gehört. 

Vor seinem Eintritt bei ECM war Tim mehrere Jahre im Beteiligungsgeschäft der NORD Holding sowie in der Strategieberatung für Accenture tätig. Tim besitzt einen Bachelor und Master of Science der Universität Maastricht und hat an der WHU - Otto Beisheim School of Management promoviert.