Über KK&K

Zum Zeitpunkt der Veräußerung war die AG Kühnle, Kopp & Kausch ein führender, weltweit agierender Anbieter von Turbomaschinen – Dampfturbinen, Verdichtern und Ventilatoren. Die Anwendungsbereiche der Produkte erstrecken sich vom Einsatz in Kraftwerken über Entschwefelungsanlagen, Raffinerien, Chemie- und Kläranlagen bis hin zur technischen Ausrüstung von Gebäuden. Wesentliche Tochtergesellschaften waren die HV-Turbo mit Sitz in Helsingør (Dänemark) sowie die TLT-Turbo mit Sitz in Zweibrücken und Bad Hersfeld.

Die Strategie

Nach dem erfolgreichen Public-to-Private, der vollständigen Integration zuvor getätigter Unternehmenszukäufe und der darauf folgenden konsequenten Neuausrichtung der Unternehmensgruppe wurde die Beteiligung 2006 an Siemens veräußert.

Kühnle, Kopp & Kausch

UNTERNEHMENSNAME

Maschinenbau

BRANCHE

Frankenthal (GER)

SITZ

Carve-out

BETEILIGUNGSANLASS

2006

Veräußerungszeitpunkt

GEP II

FONDS